Post on Tour
Die Post | 09.2017
Herausforderung
Die fortschreitende Digitalisierung prägt zunehmend unser Leben und bietet neue Möglichkeiten seine Zeit individuell zu organisieren. So werden Postdienstleistungen vermehrt elektronisch und zunehmend auch 24/7 nachgefragt, unabhängig von Öffnungszeiten. Das Bedürfnis ihrer Kunden greift die Post auf und entwickelt ihr Postnetz weiter. So wird die Zahl der Zugangspunkte von 3.850 (2017) auf 4.200 (2020) steigen – wobei die klassischen Poststellen zugunsten von Filialen mit Partnern, PickPost-Stellen, My Post 24-Automaten etc. reduziert werden. Der Wunsch: über den persönlichen Dialog die Vielzahl der neuen Services und Produkte den Kunden zu vermitteln.
Vorgehen
Aufbauend auf vier mobilen und entfaltbaren Modulboxen, wurde eine Roadshow entworfen, die sich flexibel an die unterschiedlichen äusseren lokalen Gegebenheiten der neueröffneten Postagenturen anpasste. Jede Modulbox repräsentierte dabei eine Produktkategorie (Senden, Empfangen, Zahlungsverkehr und Onlinedienste) und lud die Bevölkerung zum interaktiven Austausch vor Ort ein. Die Inhalte wurde mittels Popup Experience aufbereitet und repräsentierten mittels Film, Foto, Text die vielfältigen Services der Post.
Leistung
- Konzeption, Kreation, Illustration, Text und Realisation
- Programmierung: Atracsys Interactive SA